Langfristig gebunden

Omar Marmoush verlängert bei den Wölfen bis 2023.

Der VfL Wolfsburg hat Omar Marmoush langfristig gebunden und den Vertrag mit dem ägyptischen Stürmer um weitere drei Jahre bis 2023 verlängert. Der 21-Jährige war 2017 vom ägyptischen Erstligisten Wadi Degla SC zu den Wölfen gewechselt und kam bei den Grün-Weißen zunächst in der U23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz, wo ihm seitdem in 34 Spielen zehn Tore gelangen, davon neun allein in der aktuellen Spielzeit. In der laufenden Saison trainierte der Offensivmann zudem regelmäßig bei den Profis mit und konnte am 26. Mai 2020 beim 4:1-Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen sein Bundesligadebüt feiern, als er in der 76. Minute eingewechselt wurde. Seitdem folgten noch drei weitere Kurzeinsätze im Profikader der Grün-Weißen.

„Traum wahr geworden“

„Omar hat im vergangenen Jahr eine tolle Entwicklung genommen und sich mit guten Leistungen in der U23 für den Profikader und die ersten Schritte in der Bundesliga empfohlen. Jetzt geht es darum, ihn Schritt für Schritt an das Bundesliganiveau zu gewöhnen, damit er das nächste Level erreicht. Wir freuen uns, dass er seine Entwicklung bei uns fortsetzt, weil es auch den Weg unterstreicht, unseren Talenten eine Chance bei den Profis zu geben“, sagt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Omar Marmoush hat derweil den nächsten Karriereschritt fest im Blick: „Mit meinem ersten Bundesligaeinsatz ist ein Traum für mich wahr geworden. Ich bin sehr froh und dankbar für die Chance, die ich bekommen habe – und für das Vertrauen, das der VfL in mich setzt. Ich werde alles geben, um dem gerecht zu werden und hier in Wolfsburg noch viele weitere Bundesligaeinsätze und Erfolge mit dem Team feiern zu können.“