Vanessa Bernauer in Aktion bei einem Spiel der Frauen I.
DO .  8. 03. 2018
Frauen

Lange Pause

Vanessa Bernauer erleidet Kreuzbandriss im linken Knie.

Vanessa Bernauer in Aktion bei einem Spiel der Frauen I.

Nicht nur Babett Peter und Meret Wittje fehlen den VfL-Frauen länger. Auch auf Vanessa Bernauer muss der Tabellenführer der Allianz Frauen-Bundesliga in der nächsten Zeit verzichten. Denn die 29-Jährige zog sich mit der Schweizer Nationalmannschaft beim Cyprus Women's Cup im Duell mit Wales einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Das ergab die heutige MRT-Untersuchung in Wolfsburg. Ob Bernauer operiert oder die Verletzung konservativ behandelt wird, entscheidet sich nach einer weiteren Untersuchung, die für den morgigen Freitag angesetzt ist.

„Leider hat sich bei Vanessa der Verdacht auf eine schwerwiegende Knieverletzung bestätigt. Für sie tut es mir total leid, ich bin mir aber sicher, dass sie sich zurückkämpfen wird. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung“, sagt VfL-Cheftrainer Stephan Lerch.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren