Länderspiele vom Donnerstag

Malli verliert, Dimata trifft.

Yunus Malli beim Länderspiel der Türkei.

Unterschiedliche Ergebnisse: Am Donnerstagabend waren die ersten beiden Wölfe-Nationalspieler in der aktuellen Länderspielpause im Einsatz, in der insgesamt neun VfLer für ihre Auswahlmannschaften unterwegs sind. Dabei musste Yunus Malli mit der Türkei eine Niederlage im Freundschaftsspiel in Rumänien hinnehmen, während Nany Landry Dimata mit der belgischen U21-Nationalmannschaft nicht nur einen wichtigen Sieg in der Qualifikation zur kommenden U21-Europameisterschaft einfuhr, sondern sich auch als Torschütze feiern lassen konnte.

Malli: Niederlage in Rumänien

Die Türkei mit Wölfe-Mittelfeldspieler Yunus Malli trat am Donnerstag zum Freundschaftsspiel in Rumänien an. Die Gastgeber zeigten sich über fast die gesamten 90 Minuten spielbestimmend und kamen durch zwei Treffer von Gheorghe Grozav (42. Minute/ 69.), der für Karabükspor im Land des Gegners spielt, zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg. Malli, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Dimata trifft

Die belgische U21-Nationalmannschaft führt auch nach dem fünften Spiel die Gruppe 6 zur Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2019 in Italien an. Mit 3:2 (2:0) schlugen die Belgier Zypern am Donnerstag. Nany Landry Dimata, der für sein Heimatland als Mittelstürmer aufgeboten wurde, zeigte sich für das zwischenzeitliche 2:0 (45.+2) verantwortlich. Isaac Mbenza (15.) hatte das Team aus dem deutschen Nachbarland zuvor bereits früh in Führung gebracht (15.). Die Zyprioten allerdings glichen in Durchgang zwei durch Giorgos Papageorgiou (49.) und Andreas Fragkou (75.) aus, ehe Aaron Leya Iseka in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer erzielte (90.+2).