Kurzfristig 2G in Bielefeld

Ticket-Rückgabe über Tauschbörse möglich.

Wichtige Info für alle VfL-Fans, die Grün-Weiß zum Auswärtsspiel nach Bielefeld begleiten möchten: Arminia hat kurzfristig die Zugangsbedingungen auf 2G geändert. Ein negatives Testergebnis reicht nicht mehr aus, um ein DSC-Heimspiel zu besuchen. Zutritt zum Spiel gegen die Wölfe am Samstagnachmittag, 20. November (Anstoß um 15.30 Uhr), haben demnach nur noch Geimpfte und Genesene, die einen entsprechenden Nachweis erbringen. Ausnahmen bestehen für Kinder bis einschließlich 16 Jahre und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Nicht geimpft? Ärztliches Attest!

Personen, die aus medizinischen Gründen nicht impffähig sind, müssen vorab ein ärztliches Attest eines Allergologen nachweisen, welches eindeutig aufzeigt, dass die Impfstoffe Substanzen enthalten, die eine Impfung unmöglich machen. Dieses Attest muss bis 24 Stunden vor Anpfiff, demnach am Freitag, 19. November, 15.30 Uhr, per Mail an covid19@arminia.de gesendet werden, um am Spieltag ebenfalls mit einem negativen Test aus einem offiziellen Testzentrum, der nicht älter als 24 Stunden ist, Zutritt zu erhalten.

Rückabwicklung über Tauschböse

Hintergrund ist die Ankündigung der örtlichen Landesregierung, wonach in ganz Nordrhein-Westfalen künftig die 2G-Regelung gelten soll. Wölfe-Fans, die das Spiel somit nicht mehr besuchen können oder möchten, haben die Möglichkeit, für die Rückabwicklung eine von Arminia Bielefeld eingerichtete Tauschbörse zu nutzen. Alle Infos zu diesem Prozedere gibt es in diesem PDF und unter dieser FAQ-Liste.
Dies muss bis spätestens Samstag, 20. November, um 10 Uhr erfolgen. Sollte das Ticket bis zum Spiel von keinem anderen Fan erworben werden, erfolgt die automatische Rückgabe an den Verein. Arminia wird anschließend den anteiligen Wert zurückerstatten.