WölfeClub

Kunst, Kultur und Koordination

WölfeClub 55plus bei mehreren Aktionen in Wolfsburg unterwegs.

Gruppenbild des Wölfeclubs.

Ende Oktober ging es für 15 Mitglieder des WölfeClub 55plus in die städtische Galerie. In den Ausstellungsräumen im Schloss Wolfsburg schauten sich die Teilnehmer die aktuelle Fotoausstellung von Bodo Wundshammer über die Ankunft der Italiener in Wolfsburg an. Auf vielen Fotos konnte der eine oder andere Bildinhalte wiedererkennen, sodass die Ausstellungsfotos beim anschließenden Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zu interessanten Gesprächen führten.

Geistiges und körperliches Training

Kulturell ging es auch in der folgenden Woche weiter: 22 VfL-Anhänger trafen sich im Wolfsburger Kunstmuseum, um die aktuelle Ausstellung anzuschauen. Bei der etwa dreiviertelstündigen Führung gab es von Museumsmitarbeiterin Birte Henning viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Exponaten und wissenswerte Fakten rund um die Ausstellung. Ein Austausch über die Kunstwerke fand im Anschluss an den Rundgang beim gemeinsamen Kaffeetrinken statt.

Immer in Bewegung

Nach den geistigen Schulungen kam auch die körperliche Fitness im Veranstaltungsprogramm des WölfeClub 55plus nicht zu kurz. 18 VfL-Fans begaben sich in der vergangenen Woche in die Turnhalle des VfL Wolfsburg e.V. am Elsterweg, um in einem Sportkurs ihre Tiefenmuskulatur zu trainieren. Unter der Leitung von Frau Thielert wurde eine Stunde lang die Koordination und das Gleichgewicht der Teilnehmer gestärkt. Nach dem anstrengenden Fitnessprogramm gab es für die Aktiven zur Erholung noch eine kleine Erfrischung.