
Kramer-Hattrick bei Testspiel-Kantersieg
U23-Wölfe schlagen den SSV Vorsfelde mit 7:0.

Im dritten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2018/2019 hat die U23 des VfL Wolfsburg den zweiten Sieg eingefahren. Nach der 0:2-Niederlage im ersten Test gegen Hertha BSC II und dem 1:0-Sieg gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte am vergangenen Wochenende besiegte das Team von Wölfe-Coach Rüdiger Ziehl am Mittwochabend den Oberligisten SSV Vorsfelde mit 7:0 (5:0). VfL-Torjäger Blaz Kramer erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick innerhalb 13 Minuten (17./ 22. und 30. Spielminute). Die weiteren Treffer erzielten Julian Klamt (6.), Malcolm Badu (10.), Richmond Tachie (49.) und Max-Peter Klump (59.).
Dominant in allen Belangen
Wie bereits im letzten Test gegen Lotte, erspielte sich Grün-Weiß auch gegen Vorsfelde eine Vielzahl an Torchancen. Mit dem Unterschied, dass dieses Mal auch die Treffer in höherer Anzahl fielen. Die Jungwölfe rannten einen Angriff nach dem anderen, sodass auch die hohe 5:0-Pausenführung verdient war. Auch in Durchgang zwei blieb der VfL tonangebend, zeigte sich jedoch vor dem Tor nicht mehr ganz so konsequent, wie noch vor dem Seitenwechsel. So kamen lediglich zwei weitere Treffer hinzu, auch wenn die Möglichkeiten zu mehr Treffern gegeben waren.
„Zweck erfüllt“
Wölfe-Coach Rüdiger Ziehl: Wir sind zufrieden mit diesem Test, weil wir souverän gespielt und uns sehr viele Möglichkeiten herausgespielt haben. Wobei wir anhand der Chancenanzahl sogar noch deutlicher hätten gewinnen müssen. Alle Spieler haben Spielzeit bekommen, auch dahingehend hat dieser Test seinen Zweck erfüllt. Die Mannschaft hat die Aufgabe und die Zweikämpfe gut angenommen. Einziger Kritikpunkt bleibt die angesprochene Chancenverwertung, ansonsten war es ein ordentlicher Test.
VfL Wolfsburg U23 – 1. Halbzeit: Tasche – Klamt, Neuwirt, Goransch – Badu, Rizzi, Möker, Kara, Saglam – Hanslik, Kramer
VfL Wolfsburg U23 – 2. Halbzeit: Tasche – Heuer, Klamt, El-Haibi, D.Itter, Stutter, May, Kara, Klump – Tachie, Böhm