02.09.2021
Inside

Kooperation mit Kontrol Technologies

Kanadisches Unternehmen wird neuer internationaler Partner des VfL Wolfsburg.

Safe-Space-Technologie aus Kanada für den VfL Wolfsburg: Das im nördlich von Toronto gelegenen Vaughan ansässige börsennotierte Unternehmen Kontrol Technologies wird neuer internationaler Partner der Grün-Weißen. Durch die Zusammenarbeit können die Wölfe auf das BioCloud-Erkennungssystem von Kontrol zurückgreifen, das die Luftqualität in geschlossenen Räumen in Echtzeit analysiert und virale sowie bakterielle Krankheitserreger und weitere Luftverschmutzungen frühzeitig registriert.

„Mit BioCloud wichtige Akzente setzen“

„Wir freuen uns mit Kontrol Technologies einen neuen, innovativen Partner für uns gewonnen zu haben, der durch BioCloud in Zukunft federführend an unseren Plänen und Maßnahmen für ein sicheres Erlebnis in den Räumlichkeiten der Volkswagen Arena beteiligt sein wird“, sagt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. „Insbesondere in der aktuellen Zeit ist das Thema Luftqualität in geschlossenen Räumen enorm wichtig und hier werden wir mit BioCloud neue und wichtige Akzente setzen können.“

„Freuen uns, die Vorteile des Systems zu demonstrieren“

„Mit so einem renommierten Partner wie dem VfL Wolfsburg den Einstieg in den europäischen Profisport und insbesondere den Fußball zu schaffen, erfreut uns sehr“, sagt Paul Ghezzi, CEO von Kontrol Technologies. „Zudem freuen wir uns darauf, die vielen Vorteile des BioCloud-Systems bei der Echtzeitanalyse der Luftqualität von Trainingsräumen und Einrichtungen zur Virenfrüherkennung zu demonstrieren.“

Entwickelt für den Nachweis aerogener Viren

BioCloud ist ein Echtzeit-Analysegerät, das für den Nachweis von aerogenen Viren entwickelt wurde. Es wurde so konzipiert, dass es als sichere Raumtechnologie fungiert, indem es die Luftqualität im Laufe der Zeit misst. Werden Viren über eine „Erfassungskammer“, die bei Bedarf ausgetauscht werden kann, erkannt, wird eine Warnung ausgesprochen. BioCloud wurde für Räume entwickelt, in denen Menschen zusammenkommen, wie etwa Klassenzimmer, Büros, Altenheime, Krankenhäuser oder öffentliche Verkehrsmittel und soll den VfL Wolfsburg in dessen Institutionen unterstützen, die Gesundheit des Teams, der Fans, der Gäste und der Mitarbeitenden zu wahren.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren