„Kompliment an die Mannschaft“

Die Stimmen der Trainer zum 1:0-Sieg der Wölfe beim PFK Oleksandrija.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Mit einem 1:0-Erfolg sicherte sich der VfL Wolfsburg am Donnerstagabend den vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde der UEFA Europa League. Dank des Elfmetertores von Wout Weghorst aus Durchgang eins reichte es für einen knappen Auswärtssieg sowie für das Ticket in die K.o.-Phase. Im Parallelspiel leistete die KAA Gent mit einem torlosen Unentschieden gegen St. Etienne zusätzlich die benötigte Unterstützung. Am letzten Gruppenspieltag empfangen die Wölfe dann St. Etienne (12. Dezember, Anstoß um 21 Uhr), Oleksandrija muss bei der KAA Gent antreten.

Oliver Glasner: Bei uns überwiegt die Erleichterung und Freude, dass wir ein Ziel, nämlich den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League, erreicht haben – und zwar schon am vorletzten Spieltag. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die ein schwieriges Spiel für sich entschieden hat. Die Gäste haben genau das gezeigt, was ich erwartet habe. Sie waren aggressiv, laufstark und haben nicht aufgegeben. Es zeichnet uns aber aus, dass wir das einzige Team in der Gruppenphase sind, das es geschafft hat, hier zu gewinnen. Deswegen bin ich sehr zufrieden und glücklich, dass uns das gelungen ist.

Volodymyr Sharan: Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Die Qualität der Wolfsburger ist sehr gut – vor allem im technischen Bereich. Außerdem verfügen sie über mehr Erfahrung als wir. Körperlich hatten wir ein ähnlich gutes Niveau. Aber gegen Spieler wie Brooks, Bruma und Weghorst, die alle 1,90 Meter groß sind, hatten wir nicht wirklich Möglichkeiten, um uns durchzusetzen. Darüber hinaus fehlten uns einige wichtige Akteure aufgrund von Verletzungen. Auch die frühe Auswechslung von Kyrylo Kovalets war nicht gut für unser Spiel. Dennoch hat mein Team bis zur letzten Sekunde gekämpft.

Zum Spielbericht

Wölfe TV: Die Stimmen der Trainer