Fahnen der UEFA und der Womens Champions League wehen im AOK Stadion.
17.09.2020
Frauen

Königsklasse im Dezember

Die Wölfinnen starten später als zunächst geplant in die neue UWCL-Saison.

Fahnen der UEFA und der Womens Champions League wehen im AOK Stadion.

Dass die Folgen der Corona-Unterbrechung auch die neue Saison in der UEFA Women’s Champions League beeinflussen werden, war bereits am ursprünglich veröffentlichten Rahmenterminkalender abzulesen. Nicht wie üblich im September, sondern erst im November sollte das Sechzehntelfinale in der europäischen Königsklasse stattfinden. Nun hat die UEFA den Auftakt noch einmal nach hinten verschoben: Am 9./10. Dezember und am 15./16. Dezember – so spät wie noch nie – wird die erste Runde ausgetragen. Im November wird zunächst die Qualifikation gespielt, die Auslosung findet am 24. November statt. Aus Sicht der VfL-Frauen nicht unbedingt ein Nachteil, schließlich stehen im November bereits die vermeintlich schwersten Liga-Aufgaben gegen den FC Bayern München und Eintracht Frankfurt auf dem Programm.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren