Drei Spieler der U17-Mannschaft des VfL Wolfsburg stehen beisammen, umarmen sich und bejubeln einen Treffer.
23.01.2020
Akademie

Knapper Testspiel­erfolg

U17-Wölfe schlagen A-Junioren von FT Braunschweig mit 1:0.

Drei Spieler der U17-Mannschaft des VfL Wolfsburg stehen beisammen, umarmen sich und bejubeln einen Treffer.

Auch ihr drittes Testspiel innerhalb der diesjährigen Wintervorbereitung konnten die U17-Wölfe erfolgreich gestalten. Am Mittwochabend wurden die A-Junioren von Freie Turner Braunschweig im Porschestadion knapp mit 1:0 (1:0) besiegt. Der Regionalligist aus der Löwenstadt präsentierte sich als starker Gegner, der den Wölfen vieles abverlangte. Bereits am kommenden Samstag, 25. Januar, geht es für die VfL-U17 weiter mit der Testspielpartie gegen den FC Erzgebirge Aue U17 (Anstoß um 12 Uhr im Porschestadion). Gegen FT Braunschweig erzielte Mittelstürmer Dino Nuhanovic nach 34 Minuten das Tor des Tages, als er im Strafraum frei zum Schuss kam. Den Vorsprung hätte Willi Reincke in der 61. Minute ausbauen können, doch er scheiterte mit einem Strafstoß. So blieb es letztlich beim knappen Erfolg des VfL Wolfsburg.

„Sehr gefordert“

VfL-Coach Steffen Brauer: Braunschweig war ein guter Gegner, der uns sehr gefordert hat – sowohl fußballerisch als auch körperlich. Alle unsere Spieler haben Einsatzzeiten bekommen, die Mannschaftsfindung schreitet voran, die Abläufe greifen immer besser. Sicherlich hätten wir vor der Pause ein zweites Tor nachlegen können und es war schade, dass wir den Strafstoß später nicht zum 2:0 nutzen konnten. Alles in allem hat das Spiel aber seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

VfL Wolfsburg U17: Schulze (41. Dahncke) – Brix (60. MacNulty), Fobassam, MacNulty (41. Renner), Pörner – Tortora, Berg, Littbarski – Reincke, Nuhanovic, Wagner

Tor: 1:0 Nuhanovic (34.)

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren