Knapper Sieg

U17-Juniorinnen gewinnen mit 1:0 bei Holstein Kiel.

Die U17-Juniorinnen bejubeln den 1:0-Siegtreffer gegen Holstein Kiel

Am 10. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost sind die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Der Tabellenführer aus Niedersachsen schlug am gestrigen Sonntag Holstein Kiel auswärts mit 1:0. Schützin des einzigen Treffers war Aurelia Tillman bereits in der 5. Minute. Die U20-Frauen hatten aufgrund der Länderspielpause ein spielfreies Wochenende in der 2. Frauen-Bundesliga.

Unterschiedliche Halbzeiten

Gegen den Tabellen-Dreizehnten Holstein Kiel feierten die Nachwuchswölfinnen den neunten Sieg im zehnten Spiel. Der Auftakt in die Partie verlief dabei ganz nach VfL-Geschmack: In der fünften Minute tankte sich Emelie Klingen durch das Mittelfeld spielte den Ball scharf in die Mitte, wo Tillmann aus kurzer Distanz verwertete. Im Anschluss hatte die Mannschaft von Cheftrainer Michael Schulz noch einige Chancen, die Führung auszubauen: Der größten davon verweigerte das Schiedsrichtergespann die Anerkennung. Ein Freistoß von Anastasia Harting ging an die Unterkante der Latte und von dort aus vermeintlich hinter die Linie. „Umso länger das Spiel aber ging, umso besser kam Holstein Kiel in die Partie und Caroline Kirchner hat zweimal eingreifen müssen. Gerade in der zweiten Hälfte war das spielerisch sehr mau“, kritisierte Schulz. Dennoch sei der Sieg für ersatzgeschwächte Nachwuchswölfinnen letztendlich verdient. „Unsere Mädels laufen momentan auf dem Zahnfleisch. Die Pause kommt uns daher schon sehr gelegen“, so Schulz. Nach der spielfreien Zeit geht es für die U17-Juniorinnen am Samstag, 13. November (Anstoß um 11 Uhr), gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 weiter.