Knappe Niederlage

U17 unterliegt Eindhoven mit 2:3.

Der Kapitän der U17-Mannschaft des VfL Wolfsburg nimmt den zu ihm gepassten Ball an.

Zum Abschluss ihrer Reise ist die U17 am Montag noch auf die PSV Eindhoven getroffen und hat die Partie mit 2:3 verloren. Zunächst waren die Gäste aus Wolfsburg in der 47. Minute durch Alexander Georgiadi in Führung gegangen, mussten aber in der Endphase der Partie drei Gegentreffer hinnehmen (79., 83., 89.). Der zweite Wölfe-Treffer entsprang einem Eigentor der Niederländer in der 87. Spielminute. VfL-Coach Dennis da Silva Felix bilanziert: „PSV war der erhoffte Topvergleich und hat uns ab der ersten Minute alles abverlangt. Unsere Jungs haben bis zur 75. Minute ein hervorragendes Spiel abgeliefert. In allen Spielphasen haben wir uns reif und erwachsen präsentiert. Der kleine Bruch in unserem Spiel war mit Sicherheit etwas den Wechselblöcken geschuldet. Es war nicht einfach, in ein solch intensives Spiel reinzukommen, daher möchte ich die letzten 15 Minuten nicht überbewerten. Es war insgesamt ein sehr erkenntnisreiches Wochenende. Daraus können wir enorm viel für unsere Rückserie mitnehmen.“

Für den VfL zum Einsatz kamen: Peters, Neininger, Ibrisimovic, Köhler, Grzywacz, Sever, Bröger, Amaniampong, Prokopp, Georgiadi, Benedict, Celik, Schlothauer, Klipphahn, Comito, Mohamadou, Grobauer, Bosacki und Yotasong.