Inside

Knapp 200 Blutspender bei den Grün-Weißen

VfL-Markenbotschafter Pierre Littbarski besucht Veranstaltung.

198 Menschen spendeten am vergangenen Mittwoch ihr Blut - 33 unter ihnen waren sogar zum ersten Mal dabei. Der Landesverband Niedersachsen des Deutschen Roten Kreuz (DRK) hatte mit ehrenamtlichen Helfern und dem CSR-Team des VfL Wolfsburg zum Blutspenden aufgerufen. In Halle 09 der Volkswagen Arena wurden die Spender bei entspannter wie freundlicher Atmosphäre mit Currywurst und Kuchen bewirtet. Große Freude gab es beim Besuch von VfL-Markenbotschafter Pierre Littbarski. Der Fußball-Weltmeister von 1990 kam mit den Organisatoren und Blutspendern ins Gespräch und betonte, wie wichtig ihr Engagement sei. Eine Tombola mit grün-weißen Fanartikeln, darunter Tickets für ein Heimspiel der Wölfe, rundete die gelungene Veranstaltung ab. „Das war für uns alle ein großer Erfolg. Wir möchten das im nächsten Jahr gern wiederholen“, fasste Gebietsreferent Peter Friedsch abschließend zusammen.