„Kleinigkeiten haben gefehlt“

Gemischte Gefühle bei Oliver Glasner nach dem 1:2 seiner Wölfe in München.

Hätte jemand das Spiel nicht gesehen und nach Abpfiff nur auf die Statistik geschaut, so hätte er wohl denken mögen: alles wie immer. Doch so selbstverständlich, wie es sich las, war die Auswärtsniederlage der Wölfe – trotz Doppelpacks des VfL-Schrecks Robert Lewandowski – keineswegs. Denn Grün-Weiß verkaufte sich im Gastspiel bei den Bayern am Mittwochabend richtig teuer, lag verdientermaßen bis kurz vor der Pause in Front und schien auch nach dem Rückstand drauf und dran, aus München etwas mitzunehmen. Auch Oliver Glasner bewertete nach Abpfiff daher nicht nur das Resultat, sondern gratulierte seinen Schützlingen zu einem äußerst respektablen Auftritt. Die Trainerstimmen zum Spiel:

Oliver Glasner: Es ist traurig für die Mannschaft, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat. Sie hätte ihn sich verdient gehabt. Die Jungs haben vieles richtig gut umgesetzt, den Bayern nur relativ wenige klare Torchancen ermöglicht, dafür selber immer wieder gute Möglichkeiten kreiert. Außerdem haben wir ein sehr schönes Tor erzielt. Es ist schade, wenn man so viel investiert und am Ende mit leeren Händen nach Hause fährt. Nur Kleinigkeiten haben gefehlt. Mit der Leistung bin ich aber sehr, sehr einverstanden. Das war wirklich ein toller Auftritt.

Hansi Flick: Für den neutralen Zuschauer war es ein munteres Spiel. Wolfsburg hat eine hohe Qualität und einen guten Plan, Fußball zu spielen. Das hat man gesehen. Nach dem Rückstand haben wir uns zurückgekämpft, das 1:1 vor der Pause war sehr wichtig. Wir wollten unbedingt einen Sieg, um ein gutes Zeichen zu setzen. Von daher bin ich zufrieden. Nun wollen wir in Leverkusen ein sehr erfolgreiches Jahr mit einem Dreier abschließen.

Matchcenter: Alle Infos zur Partie

Wölfe TV: Die PK in voller Länge