Kantersieg im zweiten Test

VfL Wolfsburg II gewinnt gegen den SV Reislingen mit 15:0.

Die U23-Jungwölfe haben ihr zweites Testspiel der frischen Vorbereitung für sich entschieden und für viele Tore genutzt. Der knappen 0:1-Niederlage gegen Viktoria Berlin folgte am Mittwochabend ein hohes 15:0 (9:0) gegen den Landesligisten SV-Reislingen/Neuhaus.

Vier Treffer von Herrmann

Wie bereits in der ersten Partie nutzte Coach Rüdiger Ziehl das Freundschaftsspiel, um seinem neuen Kader Spielpraxis zu geben und den einen oder anderen Testspieler in Aktion zu sehen. Abgesehen vom frisch verpflichteten Schlussmann Tobias Stirl, der von Eintracht Frankfurt kam, wechselten die Jungwölfe zur Halbzeit komplett durch. Die Treffer für die Grün-Weißen erzielten Jesaja Hermann (4), Phillip König (2), Tim Siersleben, Anton Stach, Muhammed-Cham Saracevic, Michele Rizzi, Julian Justvan (Foulelfmeter), Julian Klamt, Yannik Möker, Max Klump sowie Richmond Tachie. Mit Zakaria Hamadi, Samuel Abifade und Hischem Metidji spielten auch drei Testspieler vor.  Co-Trainer Daniel Bauer resümierte im Anschluss: „Das war ein guter und gelungener Test. Wir haben viele gute Offensivspielzüge und schön herausgespielte Tore gesehen.“

Ab Freitag in Polen

Vom kommenden Freitag, 28. Juni, bis zum Samstag, 6. Juli, reist die U23 des VfL ins Trainingslager nach Opalenica in Polen. Dort warten dann neben den Trainingseinheiten noch zwei weitere polnische Testspielgegner (Korona Kielce und Bruk-Bet Termalica Nieciecza) auf das Ziehl-Team. Die neue Saison der Regionalliga Nord startet am 28. Juli.

VfL Wolfsburg II, 1. Halbzeit: Stirl – Heuer, Rizzi, Siersleben – Horn, Abifade, Stach, Justvan, Saracevic – Stutter, Herrmann

VfL Wolfsburg II, 2. Halbzeit: Stirl – Klamt, Ziegele, Klump – W’Okitasombo, Hamadi, Marx, Möker, Metidji – König, Tachie

Zum Sommerfahrplan der U23