Akademie

Junioren-Bundesliga: Packende Spiele

U19 mit Unentschieden bei Union / B-Junioren drehen Partie.

Sowohl die U19 als auch die U17 haben am Samstag tolle Leistungen gezeigt. Die U19-Wölfe sahen beim 1. FC Union Berlin schon wie der sichere Verlierer aus, kamen aber nach einem 0:2-RĂŒckstand in den letzten drei Minuten noch zu einem 2:2-Unentschieden. Die U17 lag in ihrer Saisonpremiere gegen Hertha 03 Zehlendorf wĂ€hrend der zweiten HĂ€lfte ebenfalls hinten, drehte aber die Partie mit einer Energieleistung und erzielte in der Nachspielzeit den vielumjubelten Siegtreffer. Unglaublich allerdings in diesem Spiel der U17 war der FĂŒhrungstreffer nach drei Sekunden Spielzeit, als Matteo Mazzone von der Mittellinie ins Tor traf.

U19 mit viel Offensivpower

In der Berliner Wuhlheide zeigten die U19-Jungwölfe eine starke Partie, auch wenn es am Ende nur zu einem 2:2-Remis reichte. Die Gastgeber von Union gingen nach einem individuellen Fehler nach 39 Minuten in FĂŒhrung und erhöhten zu einem fĂŒr den VfL sehr ungĂŒnstigen Zeitpunkt bereits in der 48. Minute auf 2:0. Beide Male traf Philipp KĂŒhn fĂŒr die Eisernen. Doch das tat dem Spiel der Wölfe keinen Abbruch, die weiter voll nach vorn spielten, sich zahlreiche Chancen erarbeiteten und sich schließlich ganz spĂ€t belohnten. Die Tore markierten schließlich Dino Nuhanovic (89.) und Matthew Meier (90+1).

„Völlig verdienter Punkt“

VfL-Trainer Christian Wimmer: Wir haben in Berlin ein völlig verdientes Unentschieden erreicht. Leider haben wir es in unserem Spiel verpasst, die wirklich gute Leistung in mehr Tore umzumĂŒnzen. Zur Pause hatten wir uns viel vorgenommen, mussten allerdings schnell das 0:2 hinnehmen. Dann haben wir bis zum Ende eine super Moral bewiesen und doch noch zwei Treffer erzielt.

VfL Wolfsburg U19: Schulze – Hinze, Fobassam, Tomljenovic (63. Homann), Di Michele Sanchez – Patut, Heller – Ambros (81. Pinto), Littbarski (58. Meier), Wagbe – Busch (72. Nuhanovic)

zur Tabelle der U19

U17: GĂ€ste nicht geschockt

Nach dem Blitztreffer zeigten sich die GĂ€ste keinesfalls geschockt und spielten munter mit. Wolfsburg tat sich schwer und hatte durch Jesse Costa (21.) in der ersten HĂ€lfte nur eine weitere gute Gelegenheit. Hertha 03 bekam acht Minuten nach dem Seitenwechsel einen Strafstoß zugesprochen, den Hamza Muqaj sicher verwandelte. Das war das Signal fĂŒr die Gastgeber, wieder mehr in die Offensive zu investieren. Dennoch klingelte es nach 69 Minuten wieder im VfL-GehĂ€use, als Bilal Brusdeilins erfolgreich war. Nun zeigten die Hausherren noch mehr Moral und erzielten die beiden Treffer durch Toni Bastin (76.) und Matteo Mazzone (80+1) zum 3:2-Sieg.

„Spannung bis zum Schluss“

VfL-Coach Daniel Bauer: Es war spannend bis zum Schluss gegen einen Kontrahenten, der schon im Spielrhythmus war und wie erwartet viel Gegenwehr geleistet hat. Das frĂŒhe Tor hat uns leider wenig Ruhe in unserem Spiel gegeben. Da haben wir zu hektisch und zu fehlerhaft agiert. Umso mehr freue ich mich ĂŒber die Moral und Leidenschaft nach dem RĂŒckstand, dass wir die Partie am Ende noch fĂŒr uns entscheiden konnten.

VfL Wolfsburg U17: Poms – Östergaard (72. Bastin), Odogu, Jasinski - Berkemer (80. Kurek), , Dugramaci (41. Köhler), Amoako,  Costa (41. Schröder), Braun – Bosacki (56. Brkic), Mazzone

zur Tabelle der U17