Frauen

Jungwölfinnen wieder im Einsatz

U20 gastiert bei Hannover 96, B-Juniorinnen empfangen Spitzenreiter Aurich.

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Nachwuchsteams der VfL-Frauen wieder gefordert: Die U20 gastiert am Sonntag, 4. Oktober, ab 15 Uhr bei Hannover 96. Bereits am Samstag, 3. Oktober, empfangen die B-Juniorinnen (Anstoß um 14 Uhr) die SpVg Aurich.

U20 zu Gast in Hannover

Die U20-Frauen stehen derzeit mit acht Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Am Sonntag wartet mit Hannover 96 der aktuell Viertplatzierte. Die Hannoveranerinnen haben elf Punkte auf dem Konto und sind in dieser Saison in der Liga noch ungeschlagen. Am letzten Wochenende musste 96 allerdings im AOK-Niedersachsenpokal eine Niederlage hinnehmen und verlor beim VfL Eintracht Hannover mit 3:6.

„Freuen uns auf die Herausforderung“

„Hannover hat zuletzt einige gute Ergebnisse erzielt. Wir erwarten deshalb ein intensives Spiel und einen echten Kampf“, sagt VfL-Trainerin Rachel Lever und ergänzt: „Wir wollen die Energie aus der Trainingswoche und aus den vergangenen beiden Spielen mitnehmen und auf den zwei sehr guten Leistungen weiter aufbauen. Wir machen gute Fortschritte in der Art und Weise, wie wir spielen wollen, und freuen uns auf die Herausforderung, die vor uns liegt.“

B-Juniorinnen empfangen den Spitzenreiter

Auch die B-Juniorinnen hatten am vergangenen Wochenende spielfrei. Nach drei absolvierten Partien stehen die Jungwölfinnen mit sieben Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Am Samstag wartet mit der SpVg Aurich der aktuelle Spitzenreiter. Die Gäste sind nach fünf Spielen noch ungeschlagen und haben mit 15 Punkten die maximale Ausbeute eingefahren. Dabei erzielte Aurich bereits 24 Treffer und kassierte lediglich vier Gegentore. Am vergangenen Wochenende setzte sich die SpVg mit 2:1 gegen Altona 93 durch.

„Wollen unsere Entwicklung zeigen“

„Als Tabellenführer bringen die Auricherinnen natürlich Qualität mit. Aus der Vergangenheit kenne ich sie als eine Mannschaft, die körperlich robust und zweikampfstark ist und viele lange Bälle spielt“, sagt VfL-Trainer Markus Herbst. Der Fokus der Jungwölfinnen lag in dieser Woche allerdings vor allem auf dem eigenen Spiel: „Wir haben versucht, die Erkenntnisse aus dem Viktoria-Spiel aufzuarbeiten und weiter an unseren eigenen Abläufen zu arbeiten. Die Mädels sollen am Wochenende auf dem Platz zeigen, dass sie die Inhalte aus der Trainingswoche verstanden und sich weiterentwickelt haben. Wir haben ein Heimspiel und werden alles dafür tun, dass die drei Punkte hierbleiben.“