
Jungwölfinnen reisen durch Europa
Der VfL Wolfsburg stellt zwölf U-Nationalspielerinnen für Länder- und Auswahlspiele frei.

Nicht nur aus der ersten Mannschaft des VfL sind derzeit einige Wölfinnen mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen, auch aus den Nachwuchsteams der Grün-Weißen wurden Jungwölfinnen für Länderspiele freigestellt. So wurde U20-Wölfin Luisa Daikeler kurzfristig, aufgrund der Verletzung von Noemi Gentile, für die U19 UEFA EM-Qualifikationsrunde nachnominiert. Neben der 18-jährigen sind noch elf weitere Jungwölfinnen im Oktober für Auswahlmannschaften im Einsatz.
VfL dominiert den NFV
Gleich sieben U18-Nachwuchsspielerinnen des VfL bestreiten die Länderpokalspiele für den Niedersächsischen Fußballverband. Melanie Wagner, Finja Seidel, Nina Räcke, Michelle Klostermann und Samantha Kűhne aus der U20 sind mit dabei. U17-Trainer Holger Ringe muss die nächste Zeit auf Paula Klensmann und Lea Wohlfahrt verzichten.
Jubel und Cin zum DFB-Lehrgang
Von Donnerstag, 4. Oktober, bis Sonntag, 7. Oktober, sind die U17-Jungwölfinnen Lina Jubel und Miray Cin zum DFB-Lehrgang geladen. Ebenfalls aus der U17 reisen die Toptorschützin Natasha Kowalski und die Abwehrspielerin Gloria Adigoam Ende des Monats zu der deutschen U16-Auswahl, um die Länderspiele gegen Dänemark am 30. Oktober und 1. November zu bestreiten.