Eine Collage von den Nachwuchsspieler und -spielerinnen der Japan & Germany Football Academy.
08.04.2021
Inside

Jugend­fußball-Partnerschaft in Japan

VfL-Zusammenarbeit mit „Japan & Germany Football Academy“.

Eine Collage von den Nachwuchsspieler und -spielerinnen der Japan & Germany Football Academy.

Die in Yokohama ansässige „Japan & Germany Football Academy“ (JGFA) wird offizieller Talentförder-Partner des VfL Wolfsburg. Obwohl es in diesen herausfordernden Zeiten nicht einfach ist, eine internationale Know-how-Partnerschaft aufzubauen, wird der Austausch zwischen der JGFA und dem VfL bereits im April beginnen. Neben einer digitalen Auftaktveranstaltung mit Pierre Littbarski Anfang des Monats werden weitere Online-Veranstaltungen folgen.

VfL-Fußballschule schult digital und vor Ort

Der eigentliche Know-how-Transfer beginnt mit einer Einführung durch die VfL-Fußballschule sowie der Erläuterung des modernen Basisansatzes der Grün-Weißen. In den folgenden Monaten soll die Kooperation durch Webinare zu verschiedenen VfL-Themen vertieft werden. Selbstverständlich finden so bald wie möglich regelmäßige Besuche von VfL-Trainern vor Ort statt. Ein wesentlicher Bestandteil der Zusammenarbeit wird auch die Beteiligung von Littbarski sein. „Mit Japan verbindet mich eine besondere Beziehung. Ich hatte dort eine wundervolle Zeit, nicht zuletzt da ich dort meine heutige Frau kennengelernt habe. Umso mehr freue ich mich über das Zustandekommen der Partnerschaft zwischen dem VfL und der JGFA und darüber, unseren neuen Partner bald vor Ort besuchen zu können,“ so Littbarski.

Start in Japan

Der VfL hat bereits in anderen Ländern positive Erfahrung mit Know-how-Partnerschaften gemacht, neben China wird auch in Mexiko mit diesem Ansatz gearbeitet. Auf dem japanischen Markt, in einem Land, welches für talentierte Fußballer bekannt ist, sind es die ersten Schritte für die Grün-Weißen.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren