24.08.2018
U23

Jan Neuwirt wechselt

Der U23-Spieler wird an Lupo Martini verliehen.

U23-Akteur Jan Neuwirt wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum Wolfsburger Regionalliga-Konkurrenten U.S.I. Lupo Martini. Der 20-Jährige, der seit 2011 bei den Wölfen ausgebildet wurde, wird den Aufsteiger verstärken und ist in der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld universell einsetzbar. Neuwirt, der einst von Grün-Weiß Calberlah zum VfL kam, hat in der vergangenen Regionalliga-Saison 24 Mal für die Zweitvertretung der Wölfe gespielt, dabei gelangen ihm zwei Tore. In der laufenden Regionalliga-Spielzeit kam er bislang in zwei Partien zum Einsatz. In seinem letzten A-Junioren-Jahr 2016/2017 führte Jan Neuwirt die U19 als Kapitän aufs Feld und erreichte mit der Mannschaft die Endrunde um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Zudem lief er sechs Mal für die deutsche U18-Auswahl auf.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren