WölfeClub

Internationales Flair beim Walking Football

VfL Wolfsburg lud drei Vereine zu einem Freundschaftsturnier ein.

Walking Football Turnier des VfL-Wolfsburg.

Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den SV Werder Bremen lud der VfL Wolfsburg drei Vereine zu einem Walking-Football-Freundschaftsturnier ein. So begrüßte das Team des WölfeClub 55plus die Mannschaften von Werder Bremen, die mit den beiden Auswahlen „Oldstern 1“ und „Oldstern 2“ antraten, den ADO Den Haag und Feyenoord Rotterdam im Hygia X-Perience Park. Dort traten die fünf Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Nachdem sich alle Mannschaften ordentlich ausgepowert hatten, erhielten sie als Gewinn einen Wimpel vom VfL Wolfsburg.

Gemeinsamer Besuch des Bundesliga-Heimspiels

Eine kleine Stärkung erwartete die Teilnehmer anschließend im VIP-Bereich des AOK Stadions: Bei einem gemeinsamen Kuchenessen und Kaffeetrinken konnten sich die Mannschaften untereinander austauschen, Erfahrungen zum Walking Football teilen und neue Kontakte knüpfen. Den durchaus ereignisreichen und unterhaltsamen Tag rundete schließlich das Heimspiel der Profis gegen den SV Werder Bremen in der Volkswagen Arena ab, das am Abend alle zusammen genießen durften.