Akademie

Internationale Einsätze

Zahlreiche VfL-Nachwuchsspieler in DFB-Teams aktiv.

VfL Wolfsburg-Nachwuchsspieler John Yeboah Zamora im Dress der deutschen U18-Auswahl.

Die U18-Auswahl hat nach ihrem 2:2 im ersten Spiel gegen Frankreich im zweiten Vergleich mit 2:4 den Kürzeren gezogen. Der Wolfsburger John Yeboah Zamora, noch zweifacher Torschütze im ersten Duell, kam in Markranstädt (Sachsen) ab der 61. Spielminute zum Einsatz. Das zweite VfL-Talent Jesaja Herrmann, im ersten Spiel noch mit von der Partie, schaute im zweiten Spiel gegen die Franzosen zu.

U17-Auswahl fährt zur Europameisterschaft

Die deutsche U17 hat in Griechenland in der EM-Qualifikation zwar das letzte Spiel gegen Schottland mit 0:1 verloren und damit den Gruppensieg verpasst, fährt aber dennoch zur Endrunde nach England. Diese wird vom 4. bis 20. Mai ausgetragen. Gegen die Schotten waren die beiden Wolfsburger Max Brandt (Startelf) und Ole Pohlmann (ab 51.) dabei, konnten die Niederlage aber auch nicht abwenden. Zuvor hatte die DFB-Auswahl ein 2:2 gegen Norwegen erzielt und die Gastgeber anschließend mit 3:0 bezwungen. Gegen die Griechen hatte Pohlmann das zwischenzeitliche 2:0 besorgt.

VfL-Talent Jannis Lang kam in den beiden zurückliegenden U16-Länderspielen gegen Italien jeweils zum Einsatz. Zuerst gab es in Biberach eine 2:4-Niederlage, in Ulm folgte nun ein 1:1. Nachdem Lang in der ersten Partie noch in der Startelf gestanden hatte, wurde er im zweiten Match nach 61 Minuten eingewechselt.

Auch Abdijanovic und Sarcevic am Ball

VfL-Akteur Amir Abdijanovic hat mit Österreich die Qualifikationsrunde zur U17-EM gespielt, musste aber bereits im ersten Match gegen Dänemark, das 0:1 verloren ging, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In den weiteren Begegnungen, die allesamt in Österreich stattfanden, gab es für die Gastgeber eine 1:3-Niederlage gegen Bosnien-Herzegowina und ein 0:0 im abschließenden Spiel gegen Frankreich. Bei den Bosniern wirkte mit Ivan Sarcevic ein weiterer Wolfsburger U17-Akteur mit.