Die neu verpflichteten Spieler und Spielerinnen des VfL Wolfsburg versammeln sich für ein Foto im Zuge der Werkstour.
16.09.2019
Männer

Interessante Einblicke

VfL-Neuzugänge auf Erkundungstour im Volkswagen Werk.

Die neu verpflichteten Spieler und Spielerinnen des VfL Wolfsburg versammeln sich für ein Foto im Zuge der Werkstour.

Den Montagnachmittag nutzten die Neuzugänge der Wölfe die Einladung von Volkswagen für eine Tour durch das Stammwerk des Automobilbauers in Wolfsburg. Neben dem neuen Trainerstab der Profis um VfL-Cheftrainer Oliver Glasner waren die Wölfe-Spieler Lukas Nmecha, Joao Victor, Kevin Mbabu und Paulo Otavio mit dabei. Von den Wölfinnen waren unter anderem Felicitas Rauch, Dominique Janssen, Ingrid Engen, Fridolina Rolfö und Frederike Abt sowie VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher und der Sportliche Leiter Ralf Kellermann vor Ort. Die grün-weiße Delegation wurde komplettiert durch die Neu-Wolfsburger der U-Mannschaften, angeführt von dem neuen U19-Cheftrainer Henning Bürger.

„Viele tolle Eindrücke“

Nach einer Begrüßung durch den Leiter der Standortplanung Andre Kleb und Volkswagen Betriebsrat Mike Sempf ging es auf eine gemeinschaftlich rund eineinhalbstündige Werktour. Golf, Tiguan oder Touran: Vom Presswerk bis zur Hochzeit konnten die Wölfe auf einer sieben Kilometer langen Strecke aus einer offenen Golfbahn die Entwicklungsschritte beim Bau eines Volkswagen hautnah erleben. Impressionen, die auch den Chefcoach des VfL beeindruckten: „Es war sehr interessant und spannend. Ich war extrem neugierig und habe unzählige Fragen gestellt. Für mich ist es immer wieder beeindruckend, so ein riesiges Unternehmen einmal von innen zu sehen. Wir haben viele tolle Eindrücke gewonnen“, resümierte Glasner. 

Die Spieler des VfL Wolfsburg sitzen in Autos und schauen sich das VW-Werk an.

Funktionen

Teilen

Anzeige
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren