Inside

Interessante Einblicke

VfL-Neuzugänge auf Erkundungstour im Volkswagen Werk.

Den Montagnachmittag nutzten die Neuzugänge der Wölfe die Einladung von Volkswagen für eine Tour durch das Stammwerk des Automobilbauers in Wolfsburg. Neben dem neuen Trainerstab der Profis um VfL-Cheftrainer Oliver Glasner waren die Wölfe-Spieler Lukas Nmecha, Joao Victor, Kevin Mbabu und Paulo Otavio mit dabei. Von den Wölfinnen waren unter anderem Felicitas Rauch, Dominique Janssen, Ingrid Engen, Fridolina Rolfö und Frederike Abt sowie VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher und der Sportliche Leiter Ralf Kellermann vor Ort. Die grün-weiße Delegation wurde komplettiert durch die Neu-Wolfsburger der U-Mannschaften, angeführt von dem neuen U19-Cheftrainer Henning Bürger.

„Viele tolle Eindrücke“

Nach einer Begrüßung durch den Leiter der Standortplanung Andre Kleb und Volkswagen Betriebsrat Mike Sempf ging es auf eine gemeinschaftlich rund eineinhalbstündige Werktour. Golf, Tiguan oder Touran: Vom Presswerk bis zur Hochzeit konnten die Wölfe auf einer sieben Kilometer langen Strecke aus einer offenen Golfbahn die Entwicklungsschritte beim Bau eines Volkswagen hautnah erleben. Impressionen, die auch den Chefcoach des VfL beeindruckten: „Es war sehr interessant und spannend. Ich war extrem neugierig und habe unzählige Fragen gestellt. Für mich ist es immer wieder beeindruckend, so ein riesiges Unternehmen einmal von innen zu sehen. Wir haben viele tolle Eindrücke gewonnen“, resümierte Glasner.