„In die Herzen der Fans gespielt“

Volkswagen gratuliert den Grün-Weißen zu einer herausragenden Saison.

Auch bei Volkswagen freut man sich sehr über die erfolgreiche Saison der Wölfe und sendet Glückwünsche zum Erreichen des sechsten Platzes und der damit verbundenen direkten Qualifikation für die UEFA Europa League.

Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG:
Der VfL Wolfsburg hat durch den 8:1-Rekordsieg gegen Augsburg ein Ausrufezeichen hinter eine sehr gute Saison gesetzt. Mit der gesamten Volkswagen Mannschaft freue ich mich, dass der Verein wieder auf die europäische Fußball-Landkarte zurückgekehrt ist. Das verdanken wir einem hervorragenden Kader mit großartigen Spielern, die sich durch ihre Geschlossenheit und ihren sportlichen Ehrgeiz zurück in die Herzen der Fans gespielt haben. Dazu gratulieren wir herzlich – und ganz besonders auch der sportlichen Leitung mit Jörg Schmadtke, Marcel Schäfer und Bruno Labbadia, dass ihre seriöse, unaufgeregte Arbeit so reichhaltig belohnt worden ist. Ich freue mich aber auch für meinen Vorstandskollegen Frank Witter, der als neuer Aufsichtsratschef gleich in seinem ersten Amtsjahr gemeinsam mit dem Präsidium für den Verein die Weichen richtig gestellt hat.

Bernd Osterloh, Volkswagen Betriebsratsvorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats und des Aufsichtsrats-Präsidiums des VfL Wolfsburg:
Die Wölfe haben eine starke Saison gespielt und sich und die Fans mit der Europa League belohnt. Das 8:1 im letzten Spiel war Werbung für den Fußball und ich hoffe auf mehr Fans in der neuen Saison. Das haben wir auch Bruno Labbadia zu verdanken, der hier in Wolfsburg einen guten Job gemacht hat.

Ralf Brandstätter, COO der Marke Volkswagen:
Dieser VfL macht wieder richtig Spaß! Das perfekte Ende einer erfolgreichen Saison hat nicht nur mich am Samstag in der Volkswagen Arena begeistert. Das gesamte Auftreten der Mannschaft war nicht zu vergleichen mit dem in den Vorjahren. Mit großer Leidenschaft und unablässigem Ehrgeiz wurde konstant über das ganze Jahr die Form gehalten. So sorgt der VfL bei seinen Fans und den Menschen in der Region für Identifikation und Stolz. Jetzt freuen wir uns alle darauf, dass unsere Farben nach vier Jahren Pause wieder in Europa zu sehen sein werden. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft um Kapitän Josuha Guilavogui und allen sportlich Verantwortlichen.