Nach der erfolgreichen Bundesliga-Saison 2018/2019 und der direkten Qualifikation für die UEFA Europa League ist der VfL nicht nur sportlich im Aufbruch, sondern will in der gerade begonnenen Saison auch kommunikativ mutig nach vorne spielen. Bei diesem Vorhaben wird der VfL von der Hamburger Kommunikations-Agentur NORDPOL+ unterstützt, die sich in einer bundesweiten Ausschreibung mit ihren Ideen durchsetzte und die Wolfsburger überzeugen konnte.
Geschäftsführer Michael Meeske: „Wir wollen unseren gesamten Markenauftritt deutlich mutiger, progressiver und selbstbewusster gestalten. Die Kampagne „Immer_hungrig.“ wird basierend auf unseren Werten selbstironisch mit Vorbehalten gegenüber dem Verein spielen, und mit starken Botschaften emotionalisieren.“
Die Kampagne verbindet die positiven Eigenschaften des Vereins mit den vermeintlichen Vorurteilen und kommuniziert den VfL als sympathischen, ganzheitlichen und innovativen Fußballvordenker.
„Immer_hungrig.“ bedeutet für den VfL Wolfsburg, dass der Verein aus der Autostadt seit seinem Bundesliga Aufstieg 1997 Fußball immer neu denken will, weil er davon überzeugt ist ,Das Beste kommt noch‘.