18.08.2017
Fans

Hilfe für Eddy Gutknecht

Benefiz-Boxgala für den verunglückten Boxer am 29. September in Gifhorn.

Das Schicksal des Westerbecker Boxers Eddy Gutknecht hat viele Menschen in der Region tief berührt. Um ihn und seine Familie zu unterstützen, hat die IG Metall Wolfsburg nun eine besondere Veranstaltung organisiert. Unter dem Motto „Du bist nicht allein“ kommt es am Freitag, 29. September, zu einem Benefiz-Boxkampf im Gifhorner Sportzentrum Süd. In den Ring steigen werden Firat Arslan, Europameister im Cruisergewicht, und Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück, der einst zweifacher Europameister im Thaiboxen war und für sein vielfaches soziales Engagement 2017 das Bundesverdienstkreuz erhielt. Der Vorverkauf für den Show-Kampf hat bereits begonnen.

Viel Box-Prominenz dabei

Rund um den Hauptkampf erwartet die Besucher allerhand Rahmenprogramm. So kommt etwa Jessica Wahls, ehemaliges Mitglied der Girlgroup „No Angels“, nach Gifhorn. Für Live-Musik sorgen außerdem Volker Schlag und seine Band. Namhafte Athleten wie die Ex-Weltmeister Robert Stieglitz, Sebastian Zbik und Dimitri Sartison oder auch Artur Mann sowie etliche Boxer aus der Region treten darüber hinaus in den Vorkämpfen gegeneinander an. Auch im Publikum werden viele bekannte Gesichter aus der Boxer-Szene erwartet. Die Erlöse kommen Familie Gutknecht zugute.

Karten gibt es in der VfL FanWelt

Tickets in drei Preiskategorien (20 Euro, 40 Euro und 95 Euro) sind in der VfL FanWelt in der City-Galerie, im Gewerkschaftshaus Siegfried-Ehlers-Straße, im Volkswagen Shop an Tor 17 sowie bei Tabakwaren Fasske in Gifhorn (Steinweg) erhältlich. Eduard, genannt Eddy Gutknecht, der seine Beschäftigung bei Volkswagen für seine Profi-Karriere ausgesetzt hatte, war im November 2016 nach einem Kampf zusammengebrochen und musste notoperiert werden. Anschließend lag er mehrere Wochen im Koma. Aktuell ist er dauerhaft pflegebedürftig.
 

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren