Herrmann trifft für DFB-U18-Auswahl

Auch weitere VfL-Nachwuchsakteure bei Nationalmannschaften im Einsatz.

Pohlmann.

Jesaja Hermann hat für die deutsche U18-Auswahl getroffen. Beim 3:1-Sieg der DFB-Elf auf Zypern am Sonntag gegen Italien besorgte der Wolfsburger das zwischenzeitliche 2:0 (28.). Damit hat die deutsche Auswahl den Lehrgang sehr positiv abgeschlossen. Der Wolfsburger Ole Pohlmann ist derweil mit der U17-Auswahl beim Vier-Nationen-Turnier in England zu Gast. Dort gab es für die Deutschen bislang einen Sieg und eine Niederlage. Russland wurde mit 2:0 bezwungen, gegen Portugal hieß es allerdings am Ende 1:2. In beiden Partien stand Pohlmann in der Startelf. Am Dienstag folgt das letzte Spiel für die DFB-Mannschaft, dann gegen die Gastgeber aus England.

Timon Burmeister hat mit der U16-Auswahl des DFB zweimal gegen Tschechien den Kürzeren gezogen. Zunächst gewann die Tschechische Republik 2:0, Burmeister kam dabei nicht zum Einsatz. Im zweiten Spiel gelang ein 4:0 gegen die Deutschen, Burmeister spielte da in der ersten Halbzeit.