Herbe Niederlage für DFB-Team

Deutsche Auswahl unterliegt bei U17-WM dem Iran mit 0:4 (0:2).

Im zweiten Vorrundenspiel bei der U17-Weltmeisterschaft in Indien hat die deutsche Elf am Dienstag eine herbe 0:4-Niederlage gegen den Iran hinnehmen müssen. Der Wolfsburger John Yeboah Zamora gehörte erneut der Startelf des DFB-Teams an, konnte die Niederlage aber nicht verhindern - in einem Spiel, in dem die deutsche Mannschaft nie wirklich ankam. Zur Pause stand es nach den beiden Treffern von Younes Delfi (6. Minute, 42.) bereits 0:2. Der Iran erhöhte in der zweiten Hälfte durch Allahyar Sayyad (49.) und Vahid Namdari (75.). Zwar kam die DFB-Elf auch zu Möglichkeiten, eine gute hatte Yeboah Zamora kurz vorm Pausenpfiff, aber das schnelle Umschaltspiel der Iraner bereitete den Deutschen einige Probleme.

„Glückwunsch zum verdienten Sieg“

DFB-Coach Christian Wück: Ich möchte zunächst den Iranern zu einem sehr verdienten Sieg gratulieren. Wir haben kein gutes Spiel abgeliefert und in vielen Situationen unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Meine Spieler konnten nicht das abrufen, was sie eigentlich leisten können. Daraus müssen wir ganz schnell die richtigen Schlüsse ziehen, die Niederlage aufarbeiten und es im dritten Gruppenspiel deutlich besser machen.

Freitag letztes Gruppenspiel gegen Guinea

Die letzte Gruppenpartie steht für die Deutschen am Freitag, 13. Oktober ab 13.30 Uhr, gegen Guinea auf dem Programm. Eurosport 2 überträgt live. Der Gegner hat sich am Dienstag im anderen Gruppenspiel von Costa Rica 2:2-Unentschieden getrennt. Diese beiden Teams haben in der Vorrundengruppe C somit jeweils einen Punkt, die DFB-Elf als aktueller Gruppenzweiter drei Zähler und Spitzenreiter Iran sechs Punkte auf dem Konto. Ins Achtelfinale ziehen dann die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten ein.