U23 Wolf Nicolas Abdat schießt den Ball.
12.04.2018
U23

Heiße Phase beginnt

U23 am Samstag Gastgeber für den BSV Rehden.

U23 Wolf Nicolas Abdat schießt den Ball.

Die U23 steckt mitten im Saisonendspurt. Noch neun Partien sind bis zum 16. Mai zu absolvieren, die erste davon am Samstag, 14. April, zu Hause gegen den BSV Rehden. Die Begegnung mit dem Tabellen-Dreizehnten startet um 13 Uhr im AOK Stadion. Für den VfL geht es darum, weiter Anschluss nach ganz oben zu halten, um sich alle Chancen im Kampf um den Spitzenplatz in der Regionalliga Nord offen zu lassen. Der BSV Rehden, der im Hinspiel mit 3:0 durch unsere U23-Jungwölfe geschlagen wurde, kämpft noch um den Klassenerhalt und wird sicherlich ein unbequemer Gegner sein. Zuletzt verloren allerdings die Gäste zweimal vor heimischem Publikum (0:1 gegen Drochtersen/Assel, 2:4 gegen Lübeck). Der VfL seinerseits ist seit neun Spieltagen unbesiegt und strebt die nächsten drei Punkte an.

„Konzentriert angehen“

VfL-Trainer Rüdiger Ziehl weiß, auf was es am Samstag ankommt: „Wir müssen die Partie konzentriert angehen. Ungeachtet der Tabellensituation des Gegners, dürfen wir sie nicht unterschätzen, weil sie in der Rückrunde gute Spiele abgeliefert haben. Vor ihren beiden Niederlagen zuletzt haben sie immerhin fünfmal in Folge gewonnen. Wir müssen auf jeden Fall alles abrufen, da der BSV Rehden vor allem im Offensivbereich über Qualität verfügt. Aber wir haben ein Heimspiel mit sehr guten Bedingungen und wollen diese auch nutzen und erfolgreich abschneiden.“

Personelles bei der U23

Fehlen werden gegen Rehden definitiv Moritz Sprenger, Robin Ziegele, Marcel Stutter, Luca Horn, Alper Kara, Nick Nürnberger und Anton Donkor. Wieder im Mannschaftstraining befindet sich hingegen Justin Möbius, bei dem es abzuwarten gilt, ob es schon für den Sprung in den VfL-Kader am Wochenende reicht. Daniel Hanslik ist nach überstandener Krankheitspause eine weitere Option für Coach Ziehl.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren