Zwei Spielbälle.
16.11.2017
Akademie

Heimspiele am Wochenende

U19 empfängt Hannover 96 / U17 Gastgeber für Dynamo Dresden.

Zwei Spielbälle.

Die U19 hat am Samstag, 18. November, ein Heimspiel auf dem Programm stehen und empfängt Hannover 96 zum Derby im AOK Stadion (Anstoß um 12 Uhr). Das verspricht eine spannende Konstellation, denn beide Teams sind in der aktuellen Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost nicht allzu weit voneinander getrennt. Der VfL will seinerseits in der Erfolgsspur bleiben, hat man doch die letzten zwei Bundesliga-Begegnungen überzeugend für sich entscheiden können. VfL-Coach Thomas Reis: „Ich gehe davon aus, dass uns 96 punktuell unter Druck setzt und sich nicht hinten rein stellen wird. Darauf müssen wir vorbereitet sein, dass wir auch mal früher angelaufen werden. Nichtsdestotrotz wollen wir dem Gegner wieder unser Spiel aufzwingen und die Leistungen der letzten Partien fortführen.“ Verletzt werden den U19-Wölfen am Samstag definitiv Bruno Rümmler, Philip König, Richmond Tachie, Yannik Möker und Jannis Heuer fehlen.

U17 will Serie weiter ausbauen

Seit nunmehr zehn Spielen ungeschlagen, will die U17 des VfL Wolfsburg ihren sehr guten Trend am Samstag, 18. November, bestätigen. Zu Gast sein wird im Porschestadion ab 11 Uhr die SG Dynamo Dresden, die bislang auch keine schlechte Saison abliefert. Die Sachsen bewegen sich im sicheren Tabellenmittelfeld und haben bereits einige Ausrufezeichen setzen können. Daher wird der VfL wieder alles in die Waagschale werfen müssen, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. VfL-Trainer Steffen Brauer jedenfalls rechnet mit einer engen Partie: „Auf uns kommt eine schwere Heimaufgabe zu. Dresden stellt eine gute Ballbesitzmannschaft und lebt vom Teamgeist sowie der Geschlossenheit. Wir wollen natürlich unsere Serie fortsetzen, benötigen dazu aber schon eine Top-Leistung. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe.“ Bei den U17-Wölfen nicht mitwirken können am Wochenende die verletzten Nico Mai, Tim Mertens, Lukas Denecke und Fynn Kleeschätzky.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren