Drei U23-Spieler des VfL Wolfsburg laufen nebeneinander.
20.10.2017
U23

Heimspiel am Sonntag

U23 empfängt Aufsteiger Altona 93 im AOK Stadion.

Drei U23-Spieler des VfL Wolfsburg laufen nebeneinander.

Bevor in Wolfsburg am Sonntag das Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim angepfiffen wird, hat auch die U23 eine Heimpartie auf dem Programm stehen. Um 14 Uhr beginnt im AOK Stadion die Begegnung mit Aufsteiger Altona 93. Für die U23-Wölfe ist es das dritte Spiel binnen acht Tagen, denn am Dienstag hatten sie mit dem VfL-Förderkader die Partie in Everton zu bestreiten, die mit einem 3:1-Sieg für die Grün-Weißen endete. Die beiden letzten Regionalliga-Begegnungen mitgerechnet, war dies der dritte Erfolg in Folge. In der Liga wurden zuvor der VfB Oldenburg (2:1) und Rehden (3:0) bezwungen. Über dementsprechend viel Selbstvertrauen verfügt die das Team von Rüdiger Ziehl. Aber Vorsicht: Der Gegner aus Hamburg hat seine bisherigen drei Saisonerfolge allesamt auf fremdem Terrain errungen. Dennoch geht der VfL am Sonntag als Favorit in die Partie.

„Dominant spielen“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: „Wir müssen wie in den letzten Partien erneut dominant spielen, um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden. Wir wollen – auch wenn wir eine englische Woche haben – von Beginn an das Tempo hochhalten, das Spiel bestimmen und an unsere Leistungsgrenze gehen. Wir wollen den tabellarischen Unterschied zwischen uns und den Gästen aus Altona auch auf dem Platz deutlich machen.“

Wölfe müssen Ausfälle verkraften

Die momentane Verletztenliste der U23 ist lang. Verzichten muss der VfL-Trainer aktuell auf Luca Horn, Moritz Sprenger, Paul Jaeckel, Nick Nürnberger, Orhan Vojic und Iba May. Auch Hassan El-Saleh, Timothy Mason und Omar Marmoush fallen aus Verletzungsgründen aus. Zudem ist Malcolm Badu zum letzten Mal Rot-gesperrt.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren