Heimserie ausbauen

Die Jungwölfinnen haben in der 2. Liga den 1. FC Köln zu Gast.

Auf die Minute genau einen Monat liegt das letzte Heimspiel der U20-Frauen des VfL Wolfsburg mit dem Anstoß der am Sonntag, 24. März, anstehenden Partie in der 2. Frauen-Bundesliga gegen den 1. FC Köln zurück: Am 24. Februar besiegte das Team von Trainer Saban Uzun den SV Weinberg 67 mit 1:0. Nun empfängt der Spitzenreiter aus der Autostadt den Tabellenachten aus der Domstadt am Elsterweg (Anstoß 11 Uhr).

Kölner kämpfen um den Aufstieg

Im Hinspiel war Anna-Lena Stolze mit ihrem Doppelpack beim knappen 2:1-Erfolg die Matchwinnerin. Auch diesmal erwartet Uzun eine enge Partie, denn die Kölnerinnen sind nur zwei Punkte hinter dem vierten Platz, der aktuell zum Aufstieg berechtigt. Derzeit besteht das Top-Trio der Liga ausschließlich aus Zweitmannschaften – und diese besitzen eben kein Aufstiegsrecht. „Köln gehört definitiv zu den erfahrensten Teams der Liga. Sie sind eine sehr robuste, abgezockte Mannschaft und zudem noch im Aufstiegsrennen dabei“, warnt U20-Coach Uzun, der sich besonders darüber freut, „dass wir wieder zu Hause spielen.“ Die Wolfsburger U20-Frauen können mit einem Erfolg gegen die Domstädter bereits den achten Heimsieg in Folge einfahren und ihre Spitzenposition im Unterhaus weiter festigen.