Harder und Kellermann unter Top 10

Fans können bei “The Best FIFA Football Awards” mitwählen.

Kaum ist die Freude über Pernille Harders Nominierung für die Wahl zu UEFA-Spielerinnen des Jahres etwas gesackt, da gibt es im Lager der VfL-Frauen erneut Grund stolz zu sein. Die Dänin und Ex-Cheftrainer Ralf Kellermann haben es bei der FIFA-Wahl „The Best FIFA Football Awards” unter die Top 10 geschafft. Das Besondere bei dieser Wahl: Neben den Kapitänen und Cheftrainern der Nationalteams und Vertretern internationaler Medien können auch die Fans mitbestimmen, wer am 23. Oktober die Auszeichnung erhält. Die Abstimmung läuft vom 21. August bis zum 7. September.

Ralf Kellermann führte in seiner letzten Saison als Cheftrainer die Wölfinnen zum Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg. Ab Montag kann hier für ihn abgestimmt werden. Pernille Harder wechselte im Januar zum VfL und führte die dänische Nationalmannschaft im Sommer als Kapitänin zur Vize-Europameisterschaft. Die Abstimmung für die 24 Jahre alte Offensivspielerin erfolgt hier. Bewertet wird bei den Frauenauszeichnungen die Zeitspanne vom 20. November 2016 bis zum 6. August 2017. Ende September wird die FIFA die drei Finalisten in jeder Kategorie bekannt geben.