Ole Pohlmann jubelt mit seinen Teamkollegen nach einem Tor.
06.05.2019
Akademie

Halbfinal-Gegner steht fest

Die U19-Wölfe treffen am 14. und 20. Mai auf den VfB Stuttgart.

Ole Pohlmann jubelt mit seinen Teamkollegen nach einem Tor.

Der Halbfinal-Gegner der U19 des VfL um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft steht seit dem vergangenen Wochenende fest. In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest hat sich der VfB Stuttgart durchgesetzt und wird am 14. Mai (Anstoß um 18.15 Uhr in Stuttgart) und am 20. Mai (Anstoß um 17 Uhr im AOK Stadion) auf die Jungwölfe treffen. Der VfB führt die Tabelle vorm letzten Punktspiel mit fünf Punkten Vorsprung auf den FSV Mainz an und ist nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Für das Rückspiel in Wolfsburg gilt für alle Fans wie gewohnt freier Eintritt, die Stadiontore öffnen um 15.30 Uhr. Welche Stadionbereiche beim Halbfinal-Rückspiel geöffnet haben, wird demnächst vermeldet. Ein mögliches Finale mit Beteiligung des VfL würde am 2. Juni in Wolfsburg stattfinden.

Aller guten Dinge sind drei

Sowohl die Jungwölfe als auch der VfB Stuttgart haben eine sehr starke Saison abgeliefert. Der VfL hat aktuell vor der letzten Heimpartie gegen den 1. FC Union Berlin 64 Punkte zu Buche stehen und konnte bislang bei einer beeindruckenden Quote von 79:28 Toren 21 der bisherigen 25 Partien für sich entscheiden. Zuletzt wurde der TSV Havelse mit 5:1 geschlagen. Stuttgart steht vor dem letzten Spieltag mit einer Trefferquote von 53:26 bei 57 Punkten. Die VfL-A-Jugend hatte sich den deutschen Meistertitel letztmalig 2011 und 2013 gesichert. Damals endeten die Finalspiele 4:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern (2011) und 3:1 gegen den FC Hansa Rostock (2013). 2008 hingegen, bei der ersten Titelchance, unterlag der VfL im Endspiel in der Volkswagen Arena dem SC Freiburg mit 0:2. Nun strebt der grün-weiße Nachwuchs seinen dritten Titelgewinn an.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren