Guter Auftritt gegen Wacker Nordhausen

U23-Wölfe in der Wintervorbereitung weiter erfolgreich: 3:0-Sieg im Test.

Die U23-Wölfe bleiben in den Testspielen der diesjährigen Wintervorbereitung weiter in der Erfolgsspur. Der 3:0 (2:0)-Sieg am Freitagabend im VfL-Stadion am Elsterweg gegen Nordost-Regionalligist Wacker Nordhausen war der dritte Sieg im dritten Vorbereitungsmatch. Beachtlich ist auch, dass die VfL-Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Gegen die Gäste aus Thüringen trafen Zakaria Hamadi (17. Minute), Jesaja Herrmann (36.) und Julian Justvan (77.). Die Partie gegen Wacker diente auch der Vorbereitung auf das am Montag, 27. Januar, stattfindende dritte Spiel im Premier League International Cup. Dort treffen die Grün-Weißen auf Brighton & Hove Albion U23. Einen Großteil des VfL-Förderkaders, der am Sonntag nach England aufbricht, stellen die U23-Wölfe.

„Ungewohntes System“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: Wir hatten viel Ballbesitz und haben mal in einem für uns doch eher seltenen System im 4-3-3 gespielt. Wir haben auch da den Ball gut laufen lassen, aber es war natürlich klar, dass nicht alles funktionieren kann in der recht ungewohnten Spielanlage. Das diente auch der Übung, wenn wir zum Beispiel in den Punktspielen während einer Partie mal umstellen müssen. Das sah heute gegen einen anderen Regionalligisten ordentlich aus, wir haben wenig zugelassen. Vorn hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr schießen können. Zudem ging es auch darum, die Belastung richtig zu verteilen - in Hinblick auf das Spiel am Montag in England.

VfL Wolfsburg U23: Klinger (46. Stirl) – W’Okitasombo (71. D. Itter)err, Klamt, Heuer (46. Siersleben), Klump (71. Horn) –Rizzi (71. May), König (71. Justvan), Stach (46. Möker), – Hamadi (71. Karamoko), Herrmann (71. Marmoush), Abifade.