Grün-weißes Wiegenfest

Vor 72 Jahren wurde der VfL Wolfsburg gegründet / Geburtstagsvorstellung von „#20“.

Fünf Jahre zum Warmwerden, danach 16 Jahre in der dritthöchsten, 26 Jahre in der zweithöchsten sowie 25 Jahre (Bundesliga plus Oberliga Nord) in der höchsten deutschen Liga: Macht insgesamt 72 Fußball-Saisons unter Mitwirken des VfL Wolfsburg. Stolze Zahlen, auf die man am heutigen 12. September, da sich die Vereinsgründung der Grün-Weißen wieder jährt, zurückblicken darf. Gemeinsam mit dem VfL ihren Geburtstag feiern auch wieder die VfL-Aufsichtsratsmitglieder Prof. Rolf Schnellecke (73) und Bernd Osterloh (61). Allen zusammen einen herzlichen Glückwunsch!

Einmal mehr verdient gemacht haben sich im laufenden Jubiläumsjahr des Bundesliga-Aufstiegs bekanntlich die Fans. Auch zum Ehrentag der Wölfe haben sich die Anhänger nun etwas Besonderes überlegt: So wird am Abend des 12. September die beeindruckende Fandoku „20 – DER Stress lohnt sich!“ außer der Reihe in einer Geburtstagsvorstellung gezeigt. Der Eintritt im Delphin-Kino kostet inklusive Popcorn, alkoholfreiem Getränk und „20“-Unterstützeraufkleber 10 Euro (ermäßigt 9 Euro). Beginn ist analog zum Gründungsjahr natürlich um 19.45 Uhr.