Grün-Weißes Lichtermeer

VfL-Laternenumzug mit Spielmannszug und Kinderpunsch am 16. November.

Da oben Leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir – Am Samstag, 16. November, findet der traditionelle VfL-Laternenumzug rund um die Volkswagen Arena statt. Der Zug startet um 17 Uhr vor Wölfis Höhle, jedoch können sich Kinder bereits ab 15 Uhr in der Höhle eine einzigartige grün-weiße Wölfi-Laterne basteln. Der Umzug, bei dem die Kids ihre eigens zusammengestellten Laternen gleich ausprobieren können, wird von einem Spielmannszug begleitet, der selbstverständlich die klassischen Laternenumzugs-Lieder anstimmen wird. Nach dem Umzug können sich die Teilnehmer an einem Kinderpunsch aufwärmen, WölfiClub-Mitglieder erhalten zudem einen Gutschein für eine Portion Pommes. Für Unterhaltung sorgt nach dem Umzug auch die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, die ihr Löschfahrzeug präsentieren wird.

Eine Anmeldung zur Bastelstunde ist leider nicht mehr möglich. Kurzentschlossene können aber gerne zum Laternenumzug um 17 Uhr ans Marathontor 1 (bei Wölfis Höhle) kommen.