Grün-weißer Ablaufplan

Das Programm des VfL-Familienfests im Überblick.

Nur noch wenige Tage, dann steigt das VfL-Familienfest inklusive des VfL-Kids-Days auf dem Gelände der Volkswagen Arena – höchste Zeit für alle VfL-Fans, sich auf die große grün-weiße Party am Samstag, 3. August, vorzubereiten. Um 10 Uhr öffnen über 50 Catering- und Aktionsstände auf der Partymeile und auch der VfL-Kids-Day auf dem Trainingsplatz vor dem VfL-Center startet, auf dem kleine Wölfe-Fans an 24 Stationen ihre Geschicklichkeit beweisen und sich auf großen Spielmodulen richtig austoben können. Für den Kids-Day ist eine Anmeldung erforderlich, die am Samstag noch bis 14 Uhr am Marathontor 2 möglich ist. Aber auch außerhalb des Kids-Days wird für Unterhaltung gesorgt: Ballonkünstler, Fußball-Freestyler und Zauberer werden auf dem Gelände für viel Spaß und Verwunderung sorgen.

Interessantes Bühnenprogramm

Wer nicht nur bei der Party rund um die Volkswagen Arena dabei sein, sondern auch einen Blick ins Wölfe-Wohnzimmer werfen möchte, kann um 11 sowie um 12 Uhr bei einer Arenaführung teilnehmen. Tickets können hierfür in der VfL-FußballWelt gekauft werden, in der ebenfalls die interaktive Ausstellung besucht werden kann. Nur wenige Meter entfernt wird Besuchern vor allem um die Mittagszeit auf der großen VfL-Aktionsbühne ein tolles Programm geboten. Neben Fußballkunst und Livemusik werden auch die VfL-Verantwortlichen im Interview über die kommende Saison sprechen. Neben den VfL-Geschäftsführern Jörg Schmadtke, Dr. Tim Schumacher und Michael Meeske werden auch der sportliche und der administrative Leiter der VfL-Fußball.Akademie, Pablo Thiam und Francisco Coppi, zu Wort kommen. Auch VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer und das neue Wölfe-Trainerteam werden sich genauso wie die grün-weißen Neuzugänge Xaver Schlager, Joao Victor, Paulo Otavio und Kevin Mbabu auf der Bühne zeigen.

Tickets fürs Nizza-Testspiel verfügbar

Nach der Party ist vor dem Testspiel-Highlight: Ab 15 Uhr treten die Wölfe im AOK Stadion gegen den OGC Nizza an. Das Stadion öffnet eine Stunde vor Anpfiff, die Spielzeit beträgt zweimal 60 Minuten. Tickets für die Partie sind an den üblichen Vorverkaufsstellen (Service Center, VfL FanWelt in der City-Galerie und in der VfL-FußballWelt) erhältlich. Am Samstag können sich Dauerkartenbesitzer und WölfeClub-Mitglieder im exklusiven Vorverkauf an den Kassen des Fanhauses (Kasse 21 bis 26) und im Service Center zudem Tickets für den Bundesliga-Auftakt gegen den 1. FC Köln sichern.

Der Bühnen-Zeitplan im Überblick:

• 12.15 Uhr: Auftritt der Fußball-Freestyler

• 12.25 Uhr: Interview mit Pablo Thiam und Francisco Coppi

• 12.30 Uhr: Live-Musik mit Fabian Riaz und Ayke Witt

• Ab 13 Uhr: Talk mit der VfL-Geschäftsführung, Sportdirektor Marcel Schäfer und dem VfL-Trainerteam sowie Vorstellung der VfL-Neuzugänge