Rund 650 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und der großen VfL-Partnerfamilie haben am Dienstagabend die vierte Auflage des traditionellen VfL-Sommerfestes gefeiert. Bei sommerlichen Temperaturen bot das historische Rittergut Nordsteimke – inzwischen schon traditioneller Austragungsort des Abends – einmal mehr die perfekte Kulisse für Austausch, Unterhaltung und grün-weiße Gemeinschaft. „Der VfL möchte auch zukünftig den Standort Wolfsburg bestmöglich repräsentieren und so die wirtschaftliche und kulturelle Position der Region stärken. Wir sind glücklich und stolz, an so einem Abend mit rund 650 Gästen zusammenzukommen – nach der vierten Auflage können wir stolz sagen, dass das VfL-Sommerfest als fester Bestandteil in den Jahreskalendern etabliert wurde“, erklärte VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.
Feierlicher Auftakt auf der Bühne
Durch den Abend führte Stadionsprecher Georg Poetzsch, der die Gäste herzlich begrüßte und damit den Auftakt für ein abwechslungsreiches Programm setzte. Anschließend hieß VfL-Geschäftsführer Michael Meeske die Partnerfamilie willkommen, bevor Dr. Sebastian Rudolph, Aufsichtsratsvorsitzender des VfL, das Wort ergriff. Im Mittelpunkt standen auch sportliche Einblicke: Peter Christiansen, Geschäftsführer Sport, und die beiden Cheftrainer Paul Simonis sowie Stephan Lerch gaben einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben ihrer Teams und ordneten die jüngsten Erfolge ein. Im Anschluss übernahmen noch einmal die Geschäftsführer Meeske und Dr. Tim Schumacher, die gemeinsam mit Gastgeber Günther Graf von der Schulenburg Dankesworte an Partner, Sponsoren und Gäste richteten.




































