Inside

Glückliche Gesichter beim Maximilian Arnold Wölfe-Camp

Tolles Erlebnis für krebskranke Kinder unter der Schirmherrschaft von Maximilian Arnold.

Während der Therapiepausen oder der Nachsorge einer Krebserkrankung kann es Vorteile haben, sich mehr zu bewegen oder Sport zu treiben. Genau das unterstützt das Haus am Bernsteinsee der Jose Carreras Leukämie-Stiftung und Wölfe-Profi Maximilian Arnold per Schirmherrschaft mit dem Maximilian Arnold Wölfe-Camp. Hierbei werden an Krebs erkrankten Kindern ereignisreiche Tage im Naherholungsgebiet am Bernsteinsee und beim VfL Wolfsburg geboten.

Voll ausgestattete Teilnehmer

Von vergangenem Donnerstag bis Sonntag weilten neun betroffene Kinder gemeinsam mit jeweils einem Freund als Begleitkind im Haus am Bernsteinsee. Bevor dieses allerdings losging, eröffnete der Wölfe-Profi das neue Gelände der Anlage per „Scherenschnitt", ehe er sich den jungen Teilnehmern widmete, Autogrammkarten verteilte und die Fragen der Kinder beantwortete. Die Kleinen, die aus sechs verschiedenen Bundesländern anreisten, erhielten darüber hinaus eine Tasche – vollgepackt mit Trainingshosen, Stutzen und Trikots.

Erlebnis: Bundesliga-Spiel

Am ersten vollen Camp-Tag, dem Freitag, warteten die Attraktionen des Bernsteinsees auf die Kinder, zu welchem auch der Fußballplatz gehört, den Arnold beim Gemeinsam bewegen-Mitarbeitertag selbst mitgebaut hat. Der Samstag stand dann im Stern des Bundesliga-Duells VfL Wolfsburg gegen Hannover 96. Nach einer speziellen Führung durch die Volkswagen Arena und einer Besichtigung der VfL-FußballWelt konnten die Camp-Teilnehmer den 3:1-Sieg der Grün-Weißen gegen den Rivalen aus der niedersächsischen Landeshauptstadt miterleben, ehe sie am abschließenden Sonntag mit schönen Teilnehmermedaillen, einer Menge Erlebtem und viel Bewegung die Heimreise antreten konnten.