Geringere Preise für Fanartikel, Fußballcamps und mehr

VfL-Fans profitieren von vorübergehender Mehrwertsteuersenkung.

Mehrwertsteuersenkung beim VfL-Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg wird die vom Bundesrat abgesegnete Mehrwehrsteuersenkung, die ab dem heutigen Mittwoch, 1. Juli, bis zum 31. Dezember 2020 gilt, preislich direkt an seine Fans weitergeben.

Preisnachlasse wird es auf folgende Artikel und Angebote der Grün-Weißen geben:

• Alle VfL-Fanartikel im Wölfeshop und in den stationären Fanshops

• Alle Angebote der VfL-Fußballschule, zum Beispiel das Fördertraining oder Trainingscamps

• Alle Angebote der VfL-FußballWelt, wie der Eintritt zur interaktiven Ausstellung oder die Arenaführungen

• Alle Veranstaltungen des WölfeClub und des WölfiClub

•  Alle Produkte im VfL-Fansaal

Ausgenommen vom Preisnachlass sind die Dauerkarten und die Mitgliedschaft im Wölfe- und WölfiClub, da es sich in beiden Fällen um eine steuerliche Dauerleistung handelt, bei der es auf das Ende des Leistungszeitraumes (also 2021) ankommt und aus diesem Grund der Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent bestehen bleibt.