„Gerechtes Ergebnis“

Die Trainerstimmen nach dem 1:1 zwischen Gladbach und Wolfsburg.

Nach der Länderspielpause und wenig gemeinsamen Trainingseinheiten konnten die Wölfe einen Punkt aus dem Borussia-Park mitnehmen. Zum vierten Mal in Folge teilen sich die Grün-Weißen somit die Punkte mit ihrem Gegner und bleiben sowohl ungeschlagen, als auch sieglos in der jungen Bundesliga-Saison. Nach dem Rückstand durch einen von Jonas Hofmann (78.) verwandelten Foulelfmeter erzielte Wout Weghorst in der Schlussphase den wichtigen Ausgleichstreffer (85.).

Oliver Glasner: Ich bin am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind in der 78. Minute in Rückstand geraten und dann nochmal zurückkommen. Von der Leistung speziell in der zweiten Halbzeit bin ich wirklich angetan. Wir sind gut reingestartet, hatten aber ab der 15. Minute Probleme in der Defensive und haben zwei sehr gute Torchancen zugelassen. Daher hatten wir etwas Glück, dass wir mit dem 0:0 in die Halbzeit gekommen sind. In der zweiten Halbzeit waren wir sehr gut, haben das Spiel weghalten können von unserem eigenen Tor und hatten gute Torchancen. Genau in der Phase, in der wir am Drücker waren, bekamen wir den unglücklichen Elfmeter. Was mich sehr freut ist, dass die Mannschaft dann nicht aufgesteckt hat, sondern das Missgeschick als Mannschaft ausgebügelt hat. Am Ende ist der Punkt verdient und ein gerechtes Ergebnis.

Marco Rose: Ich glaube auch, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden ist. In der ersten Halbzeit hatten wir die Vorteile, in der zweiten Halbzeit Wolfsburg. Wir sind mit diesem Punkt nicht zufrieden. Wir hätten natürlich gerne hier gewonnen, vor allem weil wir spät 1:0 geführt haben. Da wäre es wichtig, dass wir das dann auch mal zu Ende spielen und zu Ende verteidigen. Unsere Fans haben uns dabei ein wenig gefehlt, das muss man ganz klar sagen. Aber das geht allen ähnlich. Trotzdem hat meine Mannschaft heute sehr viel investiert. Jetzt müssen wir uns gut regenerieren, denn am Mittwoch geht es schon weiter.

Matchcenter: Alle Infos Zur Partie

Wölfe TV: Die PK in voller Länge