Generalprobe geglückt

Die U23-Wölfe schlagen im letzten Testspiel die Zweitvertretung von Werder Bremen mit 1:0.

Neun Tage vor dem Punktspielstart in der Regionalliga Nord haben die U23-Wölfe ihr abschließendes Testspiel gewonnen. Gegen die Zweitvertretung vom SV Werder Bremen behielt man am Samstag im VfL-Stadion am Elsterweg mit 1:0 (0:0) die Oberhand. Den Treffer des Tages markierte Wölfe-Stürmer Blaz Kramer nach 49 Minuten, als er ein Missverständnis in der Bremer Hintermannschaft bestrafte. Wie schon in beiden Liga-Partien gegen die Bremer, die 0:0 und 2:1 für die Wölfe endeten, zeigten beide Teams eine insgesamt ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, die Wölfe nutzten allerdings eine davon. In der kommenden Woche werden die Jungwölfe weiter konzentriert auf den Start am Montag, 25. Februar, hinarbeiten. Zu Gast wird ab 20.15 Uhr im AOK Stadion die U21 vom Hamburger SV sein .

„Hohes Niveau auf beiden Seiten“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: „Auf beiden Seiten war heute ein hohes Niveau zu sehen, Bremen hat ihre aus der Liga bekannten Stärken erneut gezeigt. Wir wollten Situationen erzwingen und einen Wechsel zwischen Attackieren und abwartend Agieren herstellen. Das hat gut funktioniert, auch wenn wir gerade in der ersten Halbzeit nach Balleroberungen etwas zu unsauber gespielt haben. Genau in Werders stärkste Phase hinein gingen wir in Führung. In der Folge waren wir wieder deutlich besser im Spiel, hatten mehr Ruhe in den Aktionen und kamen zu einigen Möglichkeiten. Insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung und Einstellung aller Akteure zufrieden, schließlich gab es auch nach den Wechseln keinen Qualitätsverlust in unserem Spiel zu verzeichnen.“

VfL Wolfsburg U23: Menzel – Klamt, Ziegele (38. Neuwirt), Franke – May (74. Stach) – D. Itter (65. Badu), Rizzi (65. Conde), Möker (74. Stutter), G.-L. Itter – Justvan (65. Marmoush), Kramer (74. Saglam)

Winterfahrplan der U23