Gemeinsam gegen Blutkrebs

Der VfL und 21 weitere Profivereine unterstützen die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS.

Wer die Diagnose Blutkrebs bekommt, dessen einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellspende. Da durch die Corona-Pandemie regelmäßige Typisierungsaktionen der Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS bei Großveranstaltungen nicht möglich sind, sind die Registrierungen deutschlandweit stark eingebrochen. Daher unterstützen insgesamt 22 Vereine der Bundesliga und der Zweiten Liga, darunter auch der VfL Wolfsburg, die DKMS im Kampf gegen den Blutkrebs und appellieren an ihre Fans:

Bitte werdet Stammzellenspender!

Nähere Informationen zu gesundheitlichen Ausschlusskriterien, zur Registrierung und zur Stammzellspende gibt es auf der Website der DKMS.