Gemeinsam bewegen-Tag „#11für11“

VfL-Profis und -Mitarbeiter engagieren sich für den guten Zweck / Bewerbungsphase für Projekte bis 30. Juni.

Im Jahr 2020 musste der geplante Gemeinsam bewegen-Tag aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. In diesem Sommer soll das erfolgreiche Sozialprojekt des VfL Wolfsburg endlich wieder stattfinden.

Bewerbungen bis zum 30. Juni

In diesem Jahr 2021 werden die Mitarbeitenden der VfL-Geschäftsstellen mit Unterstützung der Profiteams bei dem seit 2014 durchgeführten Projekt wieder für den guten Zweck aktiv sein. Unter dem Motto „#11für11“ besucht die gesamte VfL-Familie elf verschiedenen sozialen Einrichtungen in und um Wolfsburg und unterstützt diese für einen Tag aktiv. Wie bereits im Jahr 2018 möchte der Klub in der nächsten Saison den Menschen und Institutionen in der Region Wolfsburg wieder die Möglichkeit geben, selbst ein Projekt für den Gemeinsam bewegen-Tag einzureichen. Bei einer erfolgreichen Bewerbung stellt der VfL die Arbeitskraft von mindestens zehn Personen zur Verfügung, die Institution selbst die dafür benötigten Mittel. Beispiele für mögliche Projekte sind Renovierungs- und Umbauarbeiten, Ausgabe von Essen, Bewegungsprogramme oder Ernährungs-Workshops, Sportfeste und vieles mehr.

Projektanforderungen auf einen Blick:

• Projektinhalt erfüllt sozialen Charakter

• max. 50 Kilometer von der Volkswagen Arena entfernt

• Beschäftigung für min. 10 Personen

• Projekt stellt benötigte Mittel (z.B. Arbeitsmaterial)

Aktionsvorschläge können bis zum 30. Juni 2021 per E-Mail an gemeinsam.bewegen@vfl-wolfsburg.de eingereicht werden.

Aus den eingereichten Aktionsvorschlägen werden elf Projekte ausgesucht, damit die Grün-Weißen auch in der kommenden Saison wieder unter dem Motto „#11für11“ anpacken können.

Der Gemeinsam bewegen-Tag wird im August oder September 2021 stattfinden. Die genaue Terminierung ist abhängig vom Verlauf der Pandemiemaßnahmen. Der VfL Wolfsburg freut sich auf viele kreative Projektvorschläge!

Jetzt per E-Mail bewerben