FR . 20. 10. 2017
Frauen

„Gegner nicht unterschätzen“

U17-Juniorinnen treffen auf Osnabrück / U23 testet gegen 1. FFC Frankfurt II.

Unterschiedliche Vorzeichen bei den Frauen-Nachwuchsteams des VfL: Während sich die U23-Juniorinnen mit der Nordstaffel der 2. Bundesliga mitten in der Länderspielpause befinden und daher lediglich ein Testspiel bestreiten, um den Rhythmus beizubehalten, steht für die U17 bereits das nächste Liga-Spiel auf dem Plan.

Drei Siege in Folge konnte die U17 zuletzt in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost einfahren, diese Serie will die Mannschaft selbstverständlich beibehalten und sich mit einem weiteren Erfolg auf den oberen Tabellenrängen festbeißen. Zu Gast auf dem Platz am VfL-Stadion am Elsterweg ist am kommenden Samstag, 21. Oktober (Anstoß um 16 Uhr), der Osnabrücker SC, der bisher nur einen Punkt vorzuweisen hat und damit Vorletzter ist. VfL-Trainer Holger Ringe warnt seine Spielerinnen allerdings: „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Es ist Vorsicht geboten, da Osnabrück mit Jena gegen eines der Topteams der Liga 1:1 gespielt hat. Auch wenn Ringe „um flexibler zu agieren“, taktisch einiges verändern wird, ist er sich schon jetzt sicher: „Meine Mädels sind hochmotiviert und wollen den nächsten Sieg einfahren. Wir sind der klare Favorit und wissen, was wir zu tun haben.“

In der 2. Frauen-Bundesliga Nord findet das anstehende Wochenende aufgrund der Länderspielpause dagegen kein regulärer Liga-Betrieb statt. Um nicht aus dem Spielfluss zu kommen, testet die zweite Frauenmannschaft aber am Sonntag, 22. Oktober (Anstoß um 14 Uhr in Baunatal) gegen den 1. FFC Frankfurt II. Das Trainerteam um Saban Uzun möchte aus dem Spiel außerdem wichtige Erkenntnisse ziehen, um in der kommenden Woche gut für das Duell mit dem Spitzenreiter FSV Gütersloh gerüstet zu sein.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren