Gegen Fenerbahce

Die Wölfe treffen im Trainingslager auf Istanbul.

Der erste Testspielgegner im Trainingslager der Grün-Weißen steht fest: Am Montag, 22. Juli, treten die Wolfsburger gegen Fenerbahce Istanbul an. Die Partie zwischen dem Team aus der türkischen Stadt am Bosporus und den Niedersachsen wird um 18.30 Uhr in Kapfenberg angepfiffen – ein Duell der Vorjahres-Sechsten, denn wie der VfL in der Bundesliga schloss auch Fenerbahce in der türkischen Süper Lig die Saison 2018/2019 auf dem sechsten Rang ab. In einem Pflichtspiel trafen beide Team noch nicht aufeinander, allerdings können sich die Grün-Weißen auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Sowohl der ehemalige Wölfe-Profi Max Kruse als auch Ex-U23-Spieler Murat Saglam laufen seit der neuen Spielzeit für das Team von Trainer Ersun Yanal auf.

Vor Fenerbahce warten Venlo und Eindhoven

Vor dem Test gegen Istanbul treffen die Wölfe am kommenden Samstag, 13. Juli (Anstoß um 15.30 Uhr), in der Gifhorner Flutmulde auf den niederländischen Erstligisten VVV-Venlo, bevor die Grün-Weißen am Mittwoch, 17. Juli (Anstoß um 19 Uhr), bei der PSV Eindhoven antreten. Zwei Tage später verabschieden sich die Wolfsburger ins Trainingslager nach Schladming.

Sommerfahrplan der Wölfe