FR .  3. 08. 2018
Akademie

Gegen den nächsten Aufsteiger

Das zweite Auswärtsspiel führt die U23 zur Zweitvertretung von Holstein Kiel.

Das dritte Liga-Spiel innerhalb von acht Tagen steht an: Das zweite Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison 2018/2019 führt die U23-Jungwölfe am Sonntag, 5. August, zur U23 von Holstein Kiel. Angepfiffen wird die Partie beim Aufsteiger um 15 Uhr auf der Sportanlage in Schilksee. Ein hartes Programm absolvierten die Grün-Weißen bereits in der bisherigen eng getakteten Spielzeit: Zum Auftakt am vergangenen Wochenende gab es ein torloses Remis bei der U23 von Werder Bremen, am Mittwoch konnte vor eigenem Publikum Aufsteiger VfL Oldenburg mit 7:0 geschlagen werden. Durch diesen Sieg setzten sich die Wölfe gleich auf den zweiten Platz der Tabelle und wollen am Samstag nachlegen.

„Wollen an gute Leistung anknüpfen“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: Wir wollen an die gute Leistung vom Mittwoch anknüpfen und uns in der Tabelle oben festsetzen. Ich erwarte in Kiel einen Gegner, der auch mitspielen möchte und nicht nur auf Konter setzt. Kiel wird uns sicherlich attackieren. Ich erwarte am Sonntag einen offenen Schlagabtausch, in dem wir uns durchsetzen wollen. Wir wollen das Selbstbewusstsein aus den vergangenen Spielen mitnehmen und die offensiven Abläufe, die bereits gut geklappt haben, auch diesmal umsetzen.

Kiel erst einmal gefordert

Die Zweitvertretung von Holstein Kiel konnte sich in der abgelaufenen Saison für die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Nord qualifizieren und sich dort durchsetzen. Zum Ligaauftakt vor einer Woche spielte das Holstein-Team beim Mitaufsteiger VfL Oldenburg. Das Spiel endete torlos. Die zweite Partie gegen den VfB Lübeck wurde verschoben, so dass die Kieler U23 erst eine Begegnung absolvieren konnte und aktuell einen Punkt vorzuweisen hat.

Personalien beim VfL

Verletzt stehen bei den U23-Jungwölfen Omar Marmoush, Blaz Kramer, Anton Stach, Luca Horn, Adrian Goransch und Jesaja Herrmann nicht zur Verfügung. Dagegen kehrt Richmond Tachie nach seiner Rotsperre zurück.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren