Frauen

Gegen Bordeaux

Die VfL-Frauen treten in der 2. Runde der Champions League zunächst zu Hause an.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg starten mit einem Heimspiel gegen den FC Girondins de Bordeaux in die diesjährige UEFA Women’s Champions League (UWCL). Dies ergab die Auslosung der 2. Runde der UWCL am Sonntagmittag. Das Hinspiel in Wolfsburg wird am 31. August/1. September ausgetragen, das Rückspiel beim letztjährigen Tabellendritten der Division 1 Feminine am 8./9. September.

Ralf Kellermann: Wir spielen zum ersten Mal gegen Girondins Bordeaux und erwarten spannende Duelle auf Augenhöhe gegen die aktuelle Nummer drei aus Frankreich. Bisher konnten wir uns in der K.-o.-Runde noch nie gegen eine französische Mannschaft durchsetzen. Jetzt ist es an der Zeit, diese Serie zu beenden und unser großes Ziel zu erreichen, in die Gruppenphase der Champions League einzuziehen.

Informationen zu den genauen Spielzeiten und dem Ticketverkauf für das Spiel im AOK Stadion folgen in Kürze.