Inside

Gedenken an Krzysztof Nowak

Kranzniederlegung am Grab der „Nummer 10 der Herzen“.

Am vergangenen Sonntag, 26. Mai, hat sich der Todestag vom ehemaligen VfL-Profi Krzysztof Nowak zum 14. Mal gejährt. Am gestrigen Dienstag kamen an seinem Grab auf dem Waldfriedhof in Wolfsburg neben seiner Witwe Beata auch VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher sowie weitere Klub- und Fanvertreter zusammen, um der „Nummer 10 der Herzen“ zu gedenken. In Erinnerung an den 2005 verstorbenen Nowak wurde ein Kranz niedergelegt.

Für immer unvergessen

Die jährliche Zusammenkunft am Grab des Grün-Weißen symbolisiert auch, dass Nowak, der an der unheilbaren Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) litt, unvergessen ist und immer ein Teil des VfL Wolfsburg sein wird. Über eine Spende an die Krzysztof Nowak-Stiftung kann jeder den Kampf gegen die tückische Nervenerkrankung unterstützen.